Leistungen

Konzept & Design
Webflow Umsetzung
Fotografie
Netzwerk
1

Konzept & Design

Ein gutes Web-Konzept ist das Fundament jeder erfolgreichen Webseite. Das Web-Design gibt dem Konzept ein Gesicht.
Nach einer Analyse und Zieldefinition erstelle ich das beste Konzept,
um deine Ziele zu erreichen, gefolgt vom maßgeschneiderten Webdesign.
Analyse
Ziele
Design
2

Webflow Umsetzung

Du möchtest eine individuelle Website, die technisch kompromisslos funktioniert, einfach zu bedienen ist und keine Wartung erfordert? Deshalb bevorzuge ich Designumsetzung in Webflow.

Warum Webflow ?

Im Gegensatz zu anderen Plattformen, die oft auf Vorlagen und Website-Baukästen basieren, bietet Webflow eine volle Designfreiheit mit echtem Code. Dies ermöglicht eine nahtlose Übergabe/Verbindung zwischen Design und Entwicklung.
Volle Designfreiheit mit echtem Code
Da viele Funktionen nativ integriert sind, gibt es weniger Bedarf für externe Plugins oder Erweiterungen, die oft Sicherheitsrisiken darstellen können.
Keine Notwendigkeit für Plugins
Integriertes CMS
Webflow bietet ein Content-Management-System (CMS) direkt in der Plattform, was die Einrichtung und Verwaltung von Inhalten vereinfacht.
Responsive, schnell und SEO optimiert
Selbstversändlich für alle Endgeräte optimiert, ultraschnell und suchmaschinenfreundlich.
3

Fotografie

Oftmals sind Bilder das Erste, was Besucher auf einer Webseite wahrnehmen. Qualitativ hochwertige Fotos signalisieren Professionalität und Seriosität.
Sie zeigen, dass ein Unternehmen Wert auf Details legt und in seine Online-Präsenz investiert. Ich sorge dafür, dass deine Bilder die richtige Botschaft vermitteln. Hochauflösend, stimmungsvoll und immer passend zu deinem digitalen Gesamtauftritt.
a man wearing glasses standing in front of a wall
a bottle of perfume dior sauvage splashing into a glass
an overhead view of a park bench surrounded by trees
a living room with a picture hanging on the wall
a close up of a dessert with bananas and chocolate
a black and white photo of a man holding something
a chair sitting next to a clock on a wall
a living room with yellow walls and a blue couch
a blue plate with a salad in it
a man wearing a bow tie standing next to another man
a black and white photo of a circular light fixture
a person grabbing a spoon over a plate of food
a man in a black shirt is pouring something into a cup
Men´s parfume image
4

Netzwerk

Du benötigst noch Textinhalte, Logos oder andere individuelle Wünsche für deinen digitalen Auftritt? Kein Problem. Dank meines Netzwerks kann ich für das Projekt den richtigen Experten an Bord holen, damit du dich weiterhin auf dein Geschäft konzentrieren könntest und weniger Sorgen hast. Außerdem bin ich Mitglied von BNI – Business Network International – dem weltweit größten Unternehmerverband.
Linkedin Logo
BNI Logo
Discord Logo

Wie ich arbeite


Alles beginnt mit einem kostenlosen 30min Erstgespräch, in dem wir das Ziel definieren und analysieren, ob ich dir helfen kann, deine Ziele zu erreichen.
Danach geht es weiter mit einem Konzept und einem maßgeschneiderten Design. Ich möchte keine technischen Kompromisse eingehen und möchte, dass du beim Ändern oder Erstellen von Inhalten Spaß hast. Deswegen setze ich Webseiten mit Webflow um. Ein responsives Design ist bei mir selbstverständlich und kein Extra.
Während unserer gesamten Zusammenarbeit findet die Kommunikation auf Augenhöhe statt.
Anstatt Stunden- oder Tageshonorare zu berechnen, arbeite ich mit einem Festpreis pro Projekt. So musst du nicht bei jeder Anfrage eine neue Investitionsentscheidung treffen.

Und warum gerade ich?

Weil harmonisches Gesamtbild auf kombinierte Expertise trifft.

Ich verbinde meine Webdesign-Kompetenz mit meinem fotografischen Auge, um unverwechselbare Designs zu kreieren. Dank meiner Expertise in beiden Bereichen garantiere ich einen nahtlos integrierten und perfekt aufeinander abgestimmten Service. So entsteht ein stimmiges und professionelles Online-Erlebnis für deine Nutzer.
Damit du einen Schritt voraus bist.
Häufige Fragen
zu meinen Leistungen

Wie lange dauert ein Website Projekt?

Die meisten Projekten dauern bei mir zwischen 1 und 3 Monaten, abhängig von den spezifischen Anforderungen und dem Projektumfang.

Was kostet eine Website?

Die Kosten einer Website variieren je nach Größe und Umfang des Projekts. Ich berate dich gerne detailliert, um dir ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Anstatt Stunden- oder Tageshonorare zu berechnen, arbeite ich mit einem Festpreis pro Projekt. So musst du nicht bei jeder Anfrage eine neue Investitionsentscheidung treffen.

Arbeitest du auch mit Wordpress?

Ich spezialisiere mich auf die Nutzung von Webflow für Webdesign-Projekte. Daher arbeite ich nicht mit Wordpress.

Wenn ich die Fotos bereits habe?

Solltest du bereits über professionelle Fotos verfügen, können diese selbstverständlich verwendet werden. Mein Ziel ist es, das bestmögliche Ergebnis für deiner Projekt zu erzielen, sei es mit meinen oder den zur Verfügung gestellten Fotos.